Aktuelles

29.07.2018 | Abt.: Minis und F-Jugend -

Saisonabschluss mit unseren Kleinsten (Minis-und F-Jugend) der Handballabteilung am 21.07.2018

Wegen dem angesagten Wetter haben wir uns entschlossen unseren Saisonabschluss in der Wu-Halle auszurichten. Was auch die richtige Entscheidung war!! Kurzerhand überlegten wir uns ein Alternativprogramm für die Kinder. Zuerst wurden für ein Handballturnier mehrere Gruppen gebildet und die Kinder konnten ihr Können unter Beweis stellen was ihnen sehr großen Spaß machte!
Zwischenzeitlich wurden mehrere Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder anschließend austoben konnten!! Wie z. B. einen Mutsprung zu machen, als Äffchen zu hangeln, die Treffsicherheit testen, sich beim Sackhüpfen messen, üben - mit dem Ball um Hütchen zu prellen usw. Dazwischen bastelte jedes Kind noch fleißig an einem Tennisball, der mit Bändern präpariert wurde und zu einem Wurfspiel wurde! Alle Kinder hatten sichtlich sehr viel Spaß!! Nach einer kurzen Verschnaufpause mit einem kleinen Snack und um den Durst zu löschen, wurde zwischenzeitlich in der Halle eine große Loungelandschaft für die Kids aufgebaut! Hucky kümmerte sich um die Technik!! Es folgte nun ein toller und amüsanter Film! Ganz still wurde es in der Halle!! Nach Ende des Films war nun der Hunger groß. Die ersten Würste auf dem Grill warteten auf den Verzehr!!!
Anschließend gab es für jedes Kind noch ein Eis, das Fam. Branse für uns spendierte! Herzlichen Dank an dieser Stelle!!!Danach galt es nun das Wurfspiel der Kinder auszuprobieren! Alle Kinder versammelten sich in der Halle und auf Pfiff flogen die Bälle los! Die Kinder und wir Betreuer waren so begeistert!! Es hat geklappt!!!
Ein toller Tag neigte sich zu Ende!! Alle waren sich einig - uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht!!!
Wir wünschen all unseren Handball-Kindern und ihren Familien schöne und erholsame Ferien!!!
Euer Betreuer-Team

Quelle: Weinles