Mannschaften - Männer

M1

M1

Altersgruppe:
» Spielklasse/Alle TVG-Spiele

Dass man im letzten Jahr vor Bildung der HABO SG auf die Jugend setzt, wird mit einem Blick auf den Kader mehr als deutlich. Mit Tom Hochmuth, Julian Fähnle und Alexander Schäfer hat man gleich drei Spieler in seinen Reihen, die im letzten Jahr noch in der A – Jugend der HABO aktiv waren. Zudem wird man in Colin Höcht und Max Wien zwei Spieler der Bundesliga A – Jugend der HABO an den Aktivbereich heranführen. Dass man auf diese Spieler angewiesen sein wird zeigt die Tatsache, dass zu Beginn der Vorbereitung bekannt wurde, das Dominik Brosi berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Zudem wird Kreisläufer Max Eitel die ganze Vorrunde im Ausland sein. Dass Jan Leistner auf Grund einer Nasen OP erst ab Oktober wieder langsam ins Training einsteigen kann, war natürlich so auch nicht eingeplant. Nur gut dass der Vorbereitungskader mit über 20 Spielern sehr groß war. Auch weil man in Markus Büchele (TSV Affalterbach) und Maximilian Melms (TSG Schwäbisch Hall) zwei weitere Neuzugänge dazubekommen hat. Ein großes Plus könnte die Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern sein. Die Vorbereitung war wie immer sehr intensiv. Zu Beginn wurden wieder die Grundlagen in Sachen Kraft, Athletik und Ausdauer gelegt ehe man am Integrieren der neuen Spieler und im Trainingslager Anfang August am Feinschliff arbeitete. Nun sind aber Alle heiß auf die neue Runde und wollen Alles dafür geben am Ende mindestens im gesicherten Mittelfeld zu landen.


M2

M2

Altersgruppe: Jahrgang 2014
» Spielklasse/Alle TVG-Spiele

Nach einer bis zum Saisonfinale turbulenten und spannenden Saison 2017/2018, blickt die zweite Männermannschaft aus Großbottwar gespannt auf die neue Saison.
Das Ziel ist klar: Der Klassenerhalt !!!
Es gilt die durch Abgänge entstandenen sportlichen Lücken zu schließen und den Kampfgeist und Ehrgeiz der letzten Jahre weiter zu leben.
Aus der ersten Mannschaft wird uns Florian Brosi verstärken - auf diese Erfahrung und
spielerische Qualität dürfen wir uns sehr freuen.
Auch auf die nachrückenden Spieler aus den Jugendmannschaften sind wir sehr gespannt.
Die Mannschaft wird nur als Gemeinschaft die Anforderzungen der Bezirksklasse erfüllen können. Hierfür muss jeder einzelne Spieler sein Maximum an Leidenschaft und Leistungswille
abrufen, damit die sportliche Investition in den Handballsport auch den gewünschten Erfolg mit sich bringt. Tolle Spiele der Mannschaft zum Abschluss der vergangenen Saison haben gezeigt,
dass in den Spielern das Feuer und die Leidenschaft für den Teamsport „Handball“ brennt.
Wir wollen auch in dieser Saison für das Team, den Verein und den Handballsport leidenschaftlich kämpfen.
Wir wünschen allen Zuschauern faire und spannende Partien.
Mit sportlichen Grüßen
Ihr Michael Trefz





Senioren

Senioren

Altersgruppe: ab 40 Jahre
» Spielklasse/Alle TVG-Spiele

Nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch als erfahrener Rückhalt der Handballabteilung sind unsere „Oldies“ erfolgreich.
Vorn mitspielen war die Devise für die letzte Runde und am Ende landete die Mannschaft am Endspieltag in einem wahren Handballkrimi auf Platz 1.
Auch sonst ist die AH recht aktiv. Neben den unterstützenden Tätigkeiten im Verein geht es jedes Jahr zum Radfahren und wandern.
Das AH-Turnier zum Rettichfest hat sich inzwischen schon zur Tradition entwickelt und wird gemeinsam mit den Jungsenioren ausgerichtet.


 

Sponsoren der Abteilung

Kloss Optik
Jürg Schrembs
Allianz Agentur Thomas Titze


Seitenanfangnach oben