Mannschaften im Überblick

Sponsoren der Abteilung

proWin Andrea Storz
Apfelbach Getränke GmbH
Bühler Duschkabinen
Getränke Ebinger
Wohnscheune Haag - Innovative Raumgestaltung
Holzbau Häfner
Rast - Planen Bauen Wohnen
Sabine Rosenthal Auto & Motorrad-Service
Hans-Peter Merkle
OKS - Oberflächentechnik
Layout und Fotografie
SEVO Automobile

Frauen

 -

F1

Altersgruppe: ab 16 Jahre
Zweite Saison in der Landesliga
Nach einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen, zahlreichen gesammelten Erfahrungen und dem abschließenden 8.Platz stehen die Störche vor ihrer zweiten Saison in der Landesliga. Während das Ziel des neu formierten Teams letztes Jahr war, als Team zusammenzuwachsen, bauen TVG-Trainer Timo Peter und Jochen Leyrer in der Saison 2018/2019 auf den gesammelten Erkenntnisse auf und möchten mit einem jungen Team den nächsten Entwicklungsschritt machen.
Besonders erfreulich ist, dass man die Neuzugänge der letzten Saison halten konnte und weitere Neuzugänge zu den Störchen gestoßen sind. Den Weggang von Torhüterin Lisa Tometschek kompensiert Alisia Mäule von der HC Oppenweiler-Backnang, die Rückraumposition von Vanessa König, die den Verein in Richtung Asperg verließ, nimmt Maren Hügel vom SV Kornwestheim ein und Sabrina Nandelstaedt tritt am Kreis in die Fußstapfen von Feride Günsoy. Dazu sollen mit Hanna Hörmann, Jasmin Kranich und Annika Becker auch drei A-Jugendspielerinnen eingebunden werden und die Chance bekommen, Luft im Aktivenbereich zu schnuppern. Die Störche sind also bestens aufgestellt, um eine weitere Saison in der Landesliga erfolgreich absolvieren zu können.

 -

F2

Altersgruppe:
Starte wo du bist. Nutze was du hast. Tu was du kannst.


weibliche Jugend

Infos zur weiblichen Jugend siehe HABO-JSG

Altersgruppe:
www.habo-jsg.de


Männer

 -

M1

Altersgruppe: Jahrgang 2008/2009
Dass man im letzten Jahr vor Bildung der HABO SG auf die Jugend setzt, wird mit einem Blick auf den Kader mehr als deutlich. Mit Tom Hochmuth, Julian Fähnle und Alexander Schäfer hat man gleich drei Spieler in seinen Reihen, die im letzten Jahr noch in der A – Jugend der HABO aktiv waren. Zudem wird man in Colin Höcht und Max Wien zwei Spieler der Bundesliga A – Jugend der HABO an den Aktivbereich heranführen. Dass man auf diese Spieler angewiesen sein wird zeigt die Tatsache, dass zu Beginn der Vorbereitung bekannt wurde, das Dominik Brosi berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Zudem wird Kreisläufer Max Eitel die ganze Vorrunde im Ausland sein. Dass Jan Leistner auf Grund einer Nasen OP erst ab Oktober wieder langsam ins Training einsteigen kann, war natürlich so auch nicht eingeplant. Nur gut dass der Vorbereitungskader mit über 20 Spielern sehr groß war. Auch weil man in Markus Büchele (TSV Affalterbach) und Maximilian Melms (TSG Schwäbisch Hall) zwei weitere Neuzugänge dazubekommen hat. Ein großes Plus könnte die Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern sein. Die Vorbereitung war wie immer sehr intensiv. Zu Beginn wurden wieder die Grundlagen in Sachen Kraft, Athletik und Ausdauer gelegt ehe man am Integrieren der neuen Spieler und im Trainingslager Anfang August am Feinschliff arbeitete. Nun sind aber Alle heiß auf die neue Runde und wollen Alles dafür geben am Ende mindestens im gesicherten Mittelfeld zu landen.

 -

M2

Altersgruppe:
II Männer-Mannschaft Saison 2016/2017

Spieler der Mannschaft:
Bollmann, Steven
Daschner, Thorsten
Göpfert, Christoph
Körner, Kevin
Kraft, Torben
Mann, Marvin
Haffner, Pascal
Stopper, Pascal
Rittberger, Felix
Schäfter, Nicolai
Schrembs, Dominik
Gruber, Michael
Schädlich, Moritz
Stahl, Eric
Betz, Nico
Hack, Marcus
Schrembs, Jürg
Schweinle, Daniel
Tews, Nino

Trainer: Michael Trefz




 -

M3

Altersgruppe: ab 17 Jahre
Baustelle Männer 3
Hinrunde Pfui - Rückrunde Hui

Nach einem versöhnlichen Abschluss in der vergangenen Saison. Wollen die Männer 3 dieses Jahr an ihre Leistungen anknüpfen und im oberen Drittel mitspielen. Mit vollem Elan und harter Trainingsarbeit hat man über den Sommer die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison 2017/18 gelegt. Gespickt mit einigen jungen Talenten und erfahrenen Spielern wird man in die kommende Spielzeit gehen. Die Zeiten Spiele mit dezimierten Kader antreten zu müssen sollten vorbei sein, auch wenn die Spiel Ansetzungen etwas früh für machen sein sollten würden sich die Männer 3 über die Lautstärke Unterstützung des Großbottwarer Publikums freuen und gern den ein oder anderen Handballbegeisterten in der Wunnensteinhalle begrüßen.

 -

Senioren

Altersgruppe: ab 40 Jahre
Nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch als erfahrener Rückhalt der Handballabteilung sind unsere „Oldies“ erfolgreich.
Vorn mitspielen war die Devise für die letzte Runde und am Ende landete die Mannschaft am Endspieltag in einem wahren Handballkrimi auf Platz 1.
Auch sonst ist die AH recht aktiv. Neben den unterstützenden Tätigkeiten im Verein geht es jedes Jahr zum Radfahren und wandern.
Das AH-Turnier zum Rettichfest hat sich inzwischen schon zur Tradition entwickelt und wird gemeinsam mit den Jungsenioren ausgerichtet.


männliche Jugend

Infos zur männlichenJugend siehe HABO-JSG

Altersgruppe:
www.habo-jsg.de


Minis

 -

Handball-Minis

Altersgruppe: ab 5 bis 8 Jahre
In unserem Alter, 5 - 8 Jahre, steht Spielerlebnis vor Spielergebnis. Unsere Trainer versuchen, mit uns mit Koordinationsübungen, viel Bewegung und Ballspielen, das Handballspielen näher zu bringen. Wir besuchen Spielfeste. Bevor es in die Sommerpause geht, organisieren unsere Trainer für uns ein Zeltlager das immer riesigen Spaß macht. Es ist einfach spitze dabei zu sein. Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich willkommen.
Wir trainieren jeden Mittwoch von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Wunnensteinhalle.
Unser Motto lautet.

DABEISEIN IST ALLES

Trainer: Sigi, Lizzy, Tanja, Selin, Anja und Mela





Seitenanfangnach oben