Mannschaften im Überblick

Sponsoren der Abteilung

proWin Andrea Storz
Apfelbach Getränke GmbH
Bühler Duschkabinen
Getränke Ebinger
Wohnscheune Haag - Innovative Raumgestaltung
Holzbau Häfner
Rast - Planen Bauen Wohnen
Sabine Rosenthal Auto & Motorrad-Service
Hans-Peter Merkle
OKS - Oberflächentechnik
Layout und Fotografie
SEVO Automobile

Frauen

 -

F1

Altersgruppe: ab Jahrgang 2011 und älter
Neustart in der Landesliga
Nach einer verkorksten und verletzungsreichen Saison möchten die Störche nach dem Abstieg in die Landesliga mit neuem Elan und vielen neuen Gesichtern in ihre Saison starten. Nicht nur auf dem Spielfeld zeigt sich das Gesicht der Mannschaft deutlich verändert, auch auf der Trainerbank wurde mit Timo Peter und Jochen Leyrer ein neues Trainergespann gefunden, dass Uwe Salvo und Ulrich Asmuth ablöst. Nach den Abgängen von Natalie Straub (Studium), Jennifer Rapp (Pause), Jennifer Camara (SGBBM Bietigheim III), Sarah Batzer (2.Mannschaft) und Stefanie Wolf (Pause) wurde erfolgreich nach neuen Spielerinnen für die Landesliga gesucht. Mit Melanie Danner und Sophie Müller konnten wir zwei Rückraumspielerinnen für uns gewinnen. Aus Aldingen stießen Linkshänderin Fabienne Gadorosi und Linda Zimmermann zum Team. Ramona Braunstein wird mit ihrer Erfahrung aus der Württembergliga bei der HSG Strohgäu das Team unterstützen. Während Vanessa König, Lisa Tometschek, Stephanie Heim und Feride Günsoy weiter fleißig an ihrem Comeback nach der Verletzung arbeiten, sind Katrin Döttinger und Pia Kapfenstein nach langen Verletzungspausen wieder im Mannschaftstraining. Die Störche sind personell deutlich jünger aufgestellt und haben das Ziel als Team zusammenzuwachsen, die Neuzugänge zu integrieren und alles zu geben, um in der Landeliga zu bestehen.

 -

F2

Altersgruppe:
Starte wo du bist. Nutze was du hast. Tu was du kannst.


weibliche Jugend

Infos zur weiblichen Jugend siehe HABO-JSG

Altersgruppe:
www.habo-jsg.de


Männer

 -

M1

Altersgruppe:

 -

M2

Altersgruppe: ab Jahrgang 2011 und älter
II Männer-Mannschaft Saison 2016/2017

Spieler der Mannschaft:
Bollmann, Steven
Daschner, Thorsten
Göpfert, Christoph
Körner, Kevin
Kraft, Torben
Mann, Marvin
Haffner, Pascal
Stopper, Pascal
Rittberger, Felix
Schäfter, Nicolai
Schrembs, Dominik
Gruber, Michael
Schädlich, Moritz
Stahl, Eric
Betz, Nico
Hack, Marcus
Schrembs, Jürg
Schweinle, Daniel
Tews, Nino

Trainer: Michael Trefz




 -

M3

Altersgruppe: ab 17 Jahre
Baustelle Männer 3
Hinrunde Pfui - Rückrunde Hui

Nach einem versöhnlichen Abschluss in der vergangenen Saison. Wollen die Männer 3 dieses Jahr an ihre Leistungen anknüpfen und im oberen Drittel mitspielen. Mit vollem Elan und harter Trainingsarbeit hat man über den Sommer die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison 2017/18 gelegt. Gespickt mit einigen jungen Talenten und erfahrenen Spielern wird man in die kommende Spielzeit gehen. Die Zeiten Spiele mit dezimierten Kader antreten zu müssen sollten vorbei sein, auch wenn die Spiel Ansetzungen etwas früh für machen sein sollten würden sich die Männer 3 über die Lautstärke Unterstützung des Großbottwarer Publikums freuen und gern den ein oder anderen Handballbegeisterten in der Wunnensteinhalle begrüßen.

 -

Senioren

Altersgruppe: ab 40 Jahre
Nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch als erfahrener Rückhalt der Handballabteilung sind unsere „Oldies“ erfolgreich.
Vorn mitspielen war die Devise für die letzte Runde und am Ende landete die Mannschaft am Endspieltag in einem wahren Handballkrimi auf Platz 1.
Auch sonst ist die AH recht aktiv. Neben den unterstützenden Tätigkeiten im Verein geht es jedes Jahr zum Radfahren und wandern.
Das AH-Turnier zum Rettichfest hat sich inzwischen schon zur Tradition entwickelt und wird gemeinsam mit den Jungsenioren ausgerichtet.


männliche Jugend

Infos zur männlichenJugend siehe HABO-JSG

Altersgruppe:
www.habo-jsg.de


Minis

 -

Handball-Minis

Altersgruppe: ab 5 bis 8 Jahre
In unserem Alter, 5 - 8 Jahre, steht Spielerlebnis vor Spielergebnis. Unsere Trainer versuchen, mit uns mit Koordinationsübungen, viel Bewegung und Ballspielen, das Handballspielen näher zu bringen. Wir besuchen Spielfeste. Bevor es in die Sommerpause geht, organisieren unsere Trainer für uns ein Zeltlager das immer riesigen Spaß macht. Es ist einfach spitze dabei zu sein. Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich willkommen.
Wir trainieren jeden Mittwoch von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Wunnensteinhalle.
Unser Motto lautet.

DABEISEIN IST ALLES

Trainer: Karin, Sigi, Lizzy, Luca, Selin, Diana, Anja und Mela





Seitenanfangnach oben