Mannschaften - Männer

M1

Dass man im letzten Jahr vor Bildung der HABO SG auf die Jugend setzt, wird mit einem Blick auf den Kader mehr als deutlich. Mit Tom Hochmuth, Julian Fähnle und Alexander Schäfer hat man gleich drei Spieler in seinen Reihen, die im letzten Jahr noch in der A – Jugend der HABO aktiv waren. Zudem wird man in Colin Höcht und Max Wien zwei Spieler der Bundesliga A – Jugend der HABO an den Aktivbereich heranführen. Dass man auf diese Spieler angewiesen sein wird zeigt die Tatsache, dass zu Beginn der Vorbereitung bekannt wurde, das Dominik Brosi berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Zudem wird Kreisläufer Max Eitel die ganze Vorrunde im Ausland sein. Dass Jan Leistner auf Grund einer Nasen OP erst ab Oktober wieder langsam ins Training einsteigen kann, war natürlich so auch nicht eingeplant. Nur gut dass der Vorbereitungskader mit über 20 Spielern sehr groß war. Auch weil man in Markus Büchele (TSV Affalterbach) und Maximilian Melms (TSG Schwäbisch Hall) zwei weitere Neuzugänge dazubekommen hat. Ein großes Plus könnte die Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern sein. Die Vorbereitung war wie immer sehr intensiv. Zu Beginn wurden wieder die Grundlagen in Sachen Kraft, Athletik und Ausdauer gelegt ehe man am Integrieren der neuen Spieler und im Trainingslager Anfang August am Feinschliff arbeitete. Nun sind aber Alle heiß auf die neue Runde und wollen Alles dafür geben am Ende mindestens im gesicherten Mittelfeld zu landen.



» Aktueller Tabellenstand




Trainingszeiten

Dienstag: 20:00 - 22:00 Uhr - Wunnensteinhalle

Trainer/Betreuer: Tobias Mühlpointner, Jürgen Sommer,


Donnerstag: 20:00 - 22:00 Uhr - Wunnensteinhalle

Trainer/Betreuer: Tobias Mühlpointner, Jürgen Sommer,