Gruppen - Mädchen

 -

Mädchen F

Altersgruppe: Jahrgang 2011
Jahrgang 2011

Die Kinder in dieser Gruppe sind die meisten in der 1. Klasse und wir möchten diese Kinder in unserer Sportstunde unterstützen selbstbewusster und stärker zu werden.


 -

Mädchen E

Altersgruppe: Jahrgang 2009/2010
Jahrgang 2009/2010

Hallo Mädels,
wir teffen und jeden Freitag pünktlich umgezogen um 17.00 Uhr in der Wunnensteinhalle.
Nach einer kurzen Begrüßung und einem Spiel zur Erwärmung geht es bei uns richtig los.
Wir üben an den Geräten die Übungen mit Euch, die wir brauchen wennn wir auf Wettkämpfe gehen.
Aber keine Angst dies findet in jeder Stunde statt, so das alle mitkommen.
Wir machen mit Euch auch Spiele die Eure Ausdauer und Geschicklichkeit verbessert.


 -

Mädchen D1/D2

Altersgruppe: Jahrgang 2007/2008
Jahrgang 2007/2008

In unserer Trainginsstunde machen wir, wie die anderen Gruppen Übungen in allen Bereichen mit Schwerpunkt auf Geräteturnen.
Wer Spaß an Sport hat ist herzlich willkommen.

 -

Mädchen C

Altersgruppe: Jahrgang 2005/2006
Jahrgang 2005/2006
In dieser Gruppe der heranwachsenen Jugendlichen möchten wir den Schwerpunkt auf Körperhaltung und Selbstbewusstsein legen.


Tanzgruppe

Altersgruppe: ab Klasse 5
Wer hat Lust mitzutanzen.

Bist du in der 5. Klasse und Älter und hast Laune dabei zu sein? Dann schaut einfach rein
Jeden Freitag von 19 – 20 Uhr in der Wunnensteinhalle.
Eure Tanztrainerin ist Maria Kaliaffa. (Sie tanzt selber in einer Tanzgruppe und freut sich schon Euch verschiedene Tänze beizubringen.)

Wer von Euch davor in einer Turngruppe ist kann gerne noch eine Stunde Tanz dranhängen oder umgedreht, wer zum tanzen neu anfängt und Lust hat auch davor in die Turngruppen zu schauen, kann dieses gerne tun.