Gruppen - Freizeitsport

Freizeitsport

Wir sind eine große gemischte Gruppe, bestehend aus ein paar jungen Wilden und einigen erfahrenen alten Hasen, die Spaß am gemeinsam Sport haben.
Wir treffen uns immer freitags um 20 Uhr umgezogen in der Wunnensteinhalle.
(Frauen Umkleide 3 und Männer Umkleide 1)



Wir haben bis 21:30 Uhr 2 Hallendrittel.

Im 1. Hallendrittel wird das Hauptaugenmerk auf die Verbesserung unserer Volleyballfertigkeiten gelegt. Wir sind eine reine Freizeitvolleyballtruppe, die nicht am aktiven Wettkampfsport teilnimmt. Unser Erlerntes zeigen wir auf Turnieren von befreundeten Vereinen oder bei unserem eigenen Klaus-Hubele-Gedenk-Volleyballturnier. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wird dann an der Technik gefeilt. Das Erlernte kann dann beim gemeinsamen Volleyballspiel gleich in die Tat umgesetzt werden.

Solltest Du nicht so viel für Volleyball übrighaben, bist du im mittleren Hallendrittel genau richtig. Denn hier kommen alle Sportskanonen, die sich nicht für Ball über die Schnur interessieren auf ihre Kosten.
In der ersten halben Stunde steht eine allgemeine Gymnastik an. Von Kopf bis Fuß werden hier sämtliche Muskeln aktiviert, um danach für die unterschiedlichen Aktivitäten gewappnet zu sein z.B. Konditions-, Koordinations- oder Ausdauertraining, Geschicklichkeitsspiele, verschiedene Ballspiele usw.
Ab 21:30Uhr haben wir dann die ganze Halle, nun wird auf 2 Dritteln nochmal alles aus den müden Knochen rausgeholt.

Nach dem Duschen trifft man sich im Foyer der Wunnensteinhalle zum gemütlichen Teil, wo das Bewirtungsteam mit erfrischenden Getränken und einem Gaumenschmauß auf uns wartet.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter, also kommt einfach vorbei und schnuppert mal rein.

Die Freizeitsportgruppe des Turnverein Großbottwar 1910 e.V


Trainingszeiten

Freitag

20:00 - 22:00 Uhr
Wunnensteinhalle (» Anfahrt)

Übungsleiter:
Markus Fischer
Sven Hermanowski
Andreas Stepper