Mannschaften & Spieler/innen

Trainer/Betreuer: Timo Peter, Jochen Leyrer

TV Abteilung Handball: Frauen F1
Bild: Johann Schrauf
Hintere Reihe von links nach rechts:
Alea Wagner, Fabienne Gadorosi, Maren Hügel, Annika Becker, Jasmin Kranich, Trainer Timo Peter, Hanna Hörmann, Sabrina Nandelstaedt, Ramona Braunstein, Melanie Danner, Stephanie Heim, Co-Trainer Jochen Leyrer, Vordere Reihe von links nach rechts: Pia Kapfenstein, Sophie Müller, Linda Zimmermann, Alexandra Ziegler, Alisia Mäule, Laura Mücke, Jasmin Körner, Katrin Döttinger, Saskia Kapfenstein, Lisa Döttinger

Zum Team gehören auch:
Sam Hamed (Kraft- und Athletiktrainer)

Zweite Saison in der Landesliga

Nach einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen, zahlreichen gesammelten Erfahrungen und dem abschließenden 8.Platz stehen die Störche vor ihrer zweiten Saison in der Landesliga. Während das Ziel des neu formierten Teams letztes Jahr war, als Team zusammenzuwachsen, bauen TVG-Trainer Timo Peter und Jochen Leyrer in der Saison 2018/2019 auf den gesammelten Erkenntnisse auf und möchten mit einem jungen Team den nächsten Entwicklungsschritt machen.
Besonders erfreulich ist, dass man die Neuzugänge der letzten Saison halten konnte und weitere Neuzugänge zu den Störchen gestoßen sind. Den Weggang von Torhüterin Lisa Tometschek kompensiert Alisia Mäule von der HC Oppenweiler-Backnang, die Rückraumposition von Vanessa König, die den Verein in Richtung Asperg verließ, nimmt Maren Hügel vom SV Kornwestheim ein und Sabrina Nandelstaedt tritt am Kreis in die Fußstapfen von Feride Günsoy. Dazu sollen mit Hanna Hörmann, Jasmin Kranich und Annika Becker auch drei A-Jugendspielerinnen eingebunden werden und die Chance bekommen, Luft im Aktivenbereich zu schnuppern. Die Störche sind also bestens aufgestellt, um eine weitere Saison in der Landesliga erfolgreich absolvieren zu können.