Mannschaften & Spieler/innen

Trainer/Betreuer: Karin Weinle, Siegfried Auracher, Lizzy Wagner, Anja Ludwig

TV Abteilung Handball: Minis und F-Jugend
Bild: Johann Schrauf

Die jungen Wilden (Altersgruppe ab 2010 und jünger)

„Komm wir spielen Handball – Handball.
Kinder lieben Handball – Handball.
und alle spielen mit –
komm spiel, spiel doch mit!“
(Handball-Lied von Eddi Zauberfinger).

Mittwochs in der Wunnensteinhalle ist richtig was los, wenn unsere Minis (5-6 J.) und F-Jugendlichen (7-8 J.) mit viel Spaß und Freude werfen, fangen, prellen und passen lernen. Spielerisch fördern wir auch die Motorik, Reaktion und das Ballgefühl der Kinder. Teamgeist hat bei uns einen besonders hohen Stellenwert.

Während der Saison finden für die Nachwuchshandballer Spieltage statt. Die Kleinsten wollen sich schließlich auch mit den anderen messen, jedoch getreu dem Motto: Erlebnis vor Ergebnis. Bei handballnahen Spielformen sowie auf Bewegungslandschaften können sich die Kinder richtig austoben können. An Ende der Veranstaltung gibt es leuchtende Kinderaugen, wenn ihnen die obligatorische Medaille umgehängt wird.

Mit der F-Jugend nehmen wir zudem an Open-Air Handball-Tunieren im Sommer teil. 2018 waren wir in Oberstenfeld, Pflugfelden und Oppenweiler dabei. Die Jungs und Mädels haben sich als tolles Team präsentiert. Es hat richtig Spaß gemacht zuzusehen, mit welchem Eifer und Spaß alle dabei gewesen sind.

Bei unserem diesjährigen Saisonabschlussfest im Juli hatte uns leider das Wetter kurzfristig einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir kurzerhand ein mannschaftsinternes Handballtunier in der der Wunnensteinhalle abhielten. Die Freude war trotzdem groß und der Ehrgeiz ungebrochen. Sigis Grillwürstchen durften in der Pause natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss hat Hacki die Halle in einen Kinosaal umgewandelt...so ruhig war es selten in der Halle. Danach ging es für alle in die wohlverdienten Ferien.

Auch die neue Saison 2018/19 verspricht wieder viel Spannung. Der Förderverein Großbottwar konnte den Jungs und Mädels der F-Jugend ein besonderes Highlight ermöglichen. Am 13.10.2018 sind wir als Einlaufkinder beim Bundesligaspitzenspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den THW Kiel in der ausverkauften SAP Arena (14.300 Zuschauer) dabei. Willi, ganz herzlichenDank dafür.

Du siehst, bei uns ist mächtig was los. ... komm spiel doch mit! Wenn du Spaß an Ballspielen hast und dir die Gemeinschaft wichtig ist, dann bist du bei uns genau richtig. Minis und F-Jugend trainieren mittwochs in der Wunnensteinhalle von 16:30 -17:30 Uhr sowie die F-Jugend samstags zweiwöchentlich von 9:00-10:30 Uhr.

Wir freuen uns auf dich!
Anja, Andrea, Lizzy, Mela, Pia, Sigi, Tanja, Denise, Selin, Yannik
(Ehre wem Ehre gebührt, unser besonderer Dank geht an unsere langjährige Trainerin Karin, die nach 32 Jahren in den wohlverdienten Trainer-Ruhestand eingetreten ist)